Die besten Cabrio-Printanzeigen: Volkswagen Beetle Cabrio

Cabrios und Roadster werden mit emotionalen Print-Kampagnen in Zeitschriften und Magazinen beworben. Einen Auswahl an Anzeigenmotive vom neuen Volkswagen Beetle Cabrio 2013 finden Sie hier.


     
     



  
    

    



Weitere Printanzeigen finden Sie in unserer Diashow (auf das Bild klicken)
  

Cabrio & Roadster Printanzeigen





Zur Markteinführung des Beetle Cabriolet startete Volkswagen erstmalig eine Digitalkampagne im neuen Format. Unter dem Motto „As sun as possible“ berichten sechs junge Trendsetter auf sozialen Netzwerken und Webseiten über ihre Erlebnisse während einer Tour im neuen Beetle Cabriolet durch Hawaii. Zusätzlich dazu gab es neue Print-Anzeigen-Motive.

Dass das Beetle Cabriolet untrennbar mit dem Sommer verbunden ist, demonstriert die Volkswagen Marketing-Kampagne zum Fahrzeug-Launch. Als zentrales Kampagnenelement integriert Volkswagen erstmalig eine reale Reise mit dem Auto, die Lebensart und –gefühl der jetzigen Beetle Generation aufgreifen soll. Sechs internationale Protagonisten, die in den Bereichen Comedy, Mode, Sport, Fotografie oder Musik über hohe Bekanntheitswerte und ein großes soziales Netzwerk verfügen, berichten während ihrer 14-tägigen Tour im Beetle Cabriolet über ihre Erlebnisse.

Dabei bedienen sie sich der unterschiedlichsten Digital-Formate (Video, Blog, Podcast, Foto) und sozialen Kanäle (z.B. Facebook, Twitter, YouTube, Vice, Instagram, www.beetle.de/asap). Im Fokus der Berichterstattung stehen Reiserapports sowie Informationen zu den 50er, 60er und 70er Sondereditionen des Beetle Cabriolet, mit denen die Talente unterwegs sind.


Im Zuge der Markteinführung des Beetle Cabriolet erfuhr auch die Produktwebsite www.beetle.de eine Neuauflage. Wie auch die Print-Anzeigenmotive, zahlt die Web-Plattform auf das Motto „As sun as possible“ ein und bietet neben Blog und Teaser-Film zum Roadtrip ausführliche Informationen zur gesamten Beetle Collection.


Infos zur Kampagne

Digitale Kampagne – Roadtrip
Protagonisten: Tayo Cittadella Jacobsen alias FAB
Catherine Clark
Ana Free
Mary Scherpe
Chris Burkard
Andro Kajzer
Ort: Oahu, Hawaii

Soziale Netzwerke/ Kommunikations-Kanäle:
Offizielle Facebook und YouTube-Seiten von Volkswagen: www.facebook.com/volkswagen; www.youtube.com/myvolkswagen
Blog auf www.beetle.de/asap
Soziale Netzwerke der Teilnehmer: Twitter, Facebook, Instagram, YouTube
Fahrzeuge: Beetle Cabriolets in 50er, 60er und 70er Edition
Programm: z.B. Besuch des Wellenreit-Spektakels „Volcom Pipe Pro Competition“ in Oahu, Hula-Tanzkurs am Strand, Surf-Kurse mit Catherine Clark, Besuch eines Delphin-Institues, Besuch einer Kakao-Plantage, Teilnahme an einem hawaiianischen Kochkurs, Besuch eines hawaiianischen Volkswagen Händlers
Kreativagentur: BlackBoardBerlin
Produktionsfirma: Indiana Productions


Print Kampagne
Agentur: BlackBoardBerlin


Beetle Website
Website abrufbar unter: www.beetle.de; www.beetle.com
Agentur: DDB Tribal
Blog abrufbar unter: www.beetle.de/asap; www.beetle.com/asap
Agentur: BlackBoardBerlin


Teaserspot
Musik: „Sunny“ im Original von Bobby Hebb, mit Cover Version Tiziano Lamberti.
Agentur: BlackBoardBerlin


Verkaufsliteratur
Verkaufsflyer und Katalog abrufbar unter: http://www.volkswagen.de/de/models/beetle_cabriolet/brochure/catalogue.html
iPad Katalog: im Apple App Store
Agentur: DDB Tribal (Katalog klassisch); Vectorform (iPad Katalog)


Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...