Sightsleeping-Hotels mit vier neuen Häuser

Wer besondere Unterkünfte in Bayern sucht, wird bei der Hotelmarke Sightsleeping fündig. Jetzt wurden vier neue Hotels in den exklusiven Kreis besonderer Gastgeber aufgenommen, sodaß Bayerns ungewöhnlichster Hotelmarke nun aus 36 Häusern besteht.

Chalet am Kiental in Herrsching

„Schlafen für Augenmenschen“ lautet deren Motto - und diesem werden auch die vier neuen Mitglieder gerecht, die in den exklusiven Kreis aufgenommen wurden. Dazu gehören das Fuchsbräu in Beilngries, das Chalet am Kiental in Herrsching, das „Alpenhotel Wittelsbach“ in Ruhpolding sowie das Hotel Freihof in Prichsenstadt. Selektiert wurden die vier Neuzugänge von einer Experten-Jury, die jährlich Hotelbewerbungen prüft und geeignete Kandidaten sorgfältig auswählt. Damit bleibt der Anspruch der Hotelmarke gewährt, kulturinteressierten Gästen außergewöhnliche und individuelle Übernachtungsmöglichkeiten in Bayern zu bieten. Bayernurlauber haben nun insgesamt 36 Hotels unter der Marke Sightsleeping zur Auswahl.


Hotel Fuchsbräu, Beilngries

Das Hotel Fuchsbräu in Beilngries in der Altmühl-Jura-Region ist eine gelungene Kombination aus denkmalgeschützter, historischer Bausubstanz und modernem Interieur und befindet sich seit fünf Generationen in Familienbesitz. Das 1872 als Brauerei gegründete Anwesen wurde seit 1966 Zug um Zug umgebaut. Neben der historischen Architektur beeindrucken die individuell ausgestatteten Räume, der kulturelle Anspruch mit Design-Möbeln und Kunstwerken, Live-Konzerten, kulinarische Veranstaltungen sowie ausgewählten Natur- und Kulturtouren.


Chalet am Kiental, Herrsching

Das denkmalgeschützte Chalet am Kiental liegt direkt am Pilgerweg nach Andechs. Der 1807 erbaute, ehemalige Bauernhof wurde liebevoll restauriert und in ein behagliches Design-Hotel mit zehn exklusiven Zimmern umgebaut. Der öffentliche Bereich, das Restaurant sowie einige Gästezimmer sind mit zeitgenössischer Malerei international bekannter Künstler dekoriert. Darüber hinaus finden im Chalet am Kiental regelmäßig Vernissagen statt. Sterne-Köche und Kulinarik-Events verwöhnen den Gast mit der besten Küche aus Fünf-Seen-Land.


Alpenhotel Wittelsbach, Ruhpolding

Im Zentrum von Ruhpolding liegt das 1888 erbaute Alpenhotel Wittelsbach. 32 Zimmer und vier Suiten vereinen Tradition und Design. Jedes Stockwerk hat eine eigene Farbe, jedes Zimmer wurde liebevoll und individuell mit verschiedenen Holzarten und Stoffen ausgestattet. Bilder, Möbel und Dekoration wurden exakt abgestimmt. Die Küche bietet Gerichte, die mit Sorgfalt ausgewählt und in erster Linie aus Produkten der Region zubereitet werden. Ein besonderes Highlight ist das große Teesortiment des Hauses mit über 40 Sorten. Marcus Eismann, ein geprüfter TeaMaster Gold, berät die Gäste mit Leidenschaft und Fachkenntnis. Musikalische Veranstaltungen wie Kammermusikkonzerte, Jazz-Brunch oder Live-Piano-Dinner erfreuen den Kunst- und Kulturfreund.


Hotel Freihof, Prichsenstadt

In der von Weinhängen umgebenen, pittoresken Altstadt von Prichsenstadt in Unterfranken liegt das denkmalgeschützte Hotel Freihof. Er wurde bereits im Jahr 1258 urkundlich erwähnt. Von 1949 bis 2002 wurde der Hof als Viehhandlung genutzt bis er 2002 von der Familie Gebert übernommen und liebevoll restauriert wurde. Die überraschend puristische Einrichtung und ein Neubau mit viel Glas schaffen einen herrlichen Kontrast zur historischen Bausubstanz. Besonders der Rittersaal mit seiner Stuckdecke und der große Gewölbekeller im Althaus bieten ein ungewöhnliches Ambiente.

Alle Informationen über die Domizile, Veranstaltungen in und um die Hotels sowie den Sightsleeping®-Katalog zum Download gibt es auch im Internet unter www.sightsleeping.by

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...