Printanzeigen-Motive mit Cabrio & Roadster - Update 04.15


Update Cabrios und Roadster werden mit emotionalen Print-Kampagnen in Fachzeitschriften und Lifestyle-Magazinen beworben. Eine Auswahl an aktuellen Cabrio-Anzeigenmotive finden Sie hier.



Buchtipp: Vom Blackout zum Boom: Das Amerika der 1940er-Jahre im Spiegel der Werbung

In einer Mischung aus Sozial-, Industrie- und Designgeschichte zeichnet jetzt die neue Hardcover-Ausgabe All-American Ads of the 40s aus dem Taschen Verlag Amerikas Entwicklung in den 1940er-Jahren – von den Nöten der Kriegszeit zum Konsumrausch in Friedenszeiten – anhand seiner Werbung nach.

Der Zweite Weltkrieg brachte den Amerikanern Nationalstolz und Wohlstand. Von den Kommunikationsgeräten von Western Electric (für „the modern battle“) über Seagram’s Whiskey (für „Men Who Plan Beyond Tomorrow“) bis zu Hoover-Staubsaugern („For every woman who is proud of her home“) ergoss sich eine Flut von Produkten für jede Gelegenheit und jeden Spleen auf den freudigen Käufer.

Die bunten Werbetafeln preisen längst vergessene Produkte an, aber auch Marken, die heute noch führend sind. Schwer zu glauben, dass die Firma, die heute ultrakompakte Handys herstellt, einst mit dem Slogan „Motorola: More radio pleasure for less money“ warb. Oder dass Electrolux kein Problem damit hatte, ihre neuen geräuscharmen Kühlschränke vom properen schwarzen Dienstmädchen Mandy anpreisen zu lassen: „Lor-dy, it sure is quiet!“

Mit Autos, Zigaretten, Lippenstift und Campbells Suppen erfahren Sie auf unterhaltsame Weise, welche Ängste, Trends und Träume einst ein ganzes Jahrzehnt des Umbruchs beherrschten.


Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.

W. R. Wilkerson III ist freiberuflicher Journalist, seine Artikel sind u. a. in der Los Angeles Times, The Hollywood Reporter und USA Today erschienen. Wilkerson lebt derzeit mit seinem Sohn in Südkalifornien.

All-American Ads of the 40s. Von Jim Heimann, W. R. Wilkerson III. Hardcover, 21,0 x 27,4 cm, 704 Seiten. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch. 29,99 Euro. ISBN 978-3-8365-5131-1












































 Weitere Anzeigenmotive / Ad-Campaign in unserer Diashow  
(Bitte auf das Bild klicken)

  




Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...