Ski WM 2011: Sölden Night

Wenn das Ötztal ruft, dann ist ausgelassene Stimmung garantiert im Zelt von TirolBerg. Auch Medaillengewinner wie Ted Ligety, frisch gebackener Weltmeister im Riesentorlauf, besuchten am Freitag, den 18.02.2011, Garmisch-Partenkirchens WM Hotspot. 
  
   

Unter tosendem Applaus wurde der Weltmeister, Ted Ligety, auf den Schultern seiner Freunde in den TirolBerg getragen

  
What a beautiful day für Bronzemedaillengewinner Philipp Schörghofer. Der bekannte Song der Band U2 war der passende Rahmen für den Einzug des ÖSV-Stars im TirolBerg. Unter tosendem Applaus wurde der Weltmeister im Riesentorlauf, Ted Ligety, auf den Schultern seiner Freunde in den TirolBerg getragen. Der Star des Abends durfte auf der Bühne nicht nur die Gratulationen von Josef Margreiter von der Tirol Werbung und Oliver Schwarz vom Ötztal Tourismus entgegen nehmen, sondern auch die seines Teamkollegen Bode Miller. Der fungierte sogleich als Reporter und stellte Ligety einige Fragen – die wohl Brennendste mit Augenzwinkern: „Ted, wie schaffst du es im Weltcup eine feste Freundin zu haben?“ Bode Miller selbst ließ bei der Frage nach seiner Zukunft aufhorchen. Ob er in der nächsten Saison noch im Weltcup an den Start gehen werde, muss er sich gut überlegen. Als Vater einer Tochter ist es für ihn sehr schwierig, täglich ein großes Risiko einzugehen.
  
 



Die Liste der Gratulanten beim heutigen Sölden-Abend im TirolBerg war sehr lang und mit bekannten Namen besetzt: Sportminister Norbert Darabos, DJ Ötzi, Hardy Krüger Jr., Rosi Mittermaier, Günther Mader, Markus Prock, Thomas Rohregger, Mathias Berthold, Oliver Polzer, u.v.m.

Für Ötztal Tourismus Geschäftsführer Oliver Schwarz und Bergbahnen Sölden Geschäftsführer Jack Falkner war der Sölden-Abend im TirolBerg gelungen, weil damit das Image der bekannten Tiroler Urlaubsregion perfekt transportiert wurde: „Unsere Botschaften konnten wir mit dieser Medaillenfeier super präsentieren". Sölden ist schließlich der Ort, an dem der Weltcup alljährlich seinen Auftakt zelebriert. In Summe steht das Ötztal wegen seiner Höhenlage und des Gletschers für Schneekompetenz, Spaß und perfekte Stimmung beim Wintersport.  

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...