Audi Night läutete Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ein

Das legendäre Hahnenkamm-Rennen auf der „Streif“ ist das sportliche Winterhighlight. Skifans, Prominente, sportliche Höchstleistung und eine großartige Stimmung versetzen Kitzbühel in einen Ausnahmezustand. Nicht mehr wegzudenken ist dabei die traditionelle „Audi Night“, zu der Audi am Freitagabend ins Hotel „Zur Tenne“ einlud.


Hansi Hinterseer mit Frau Romana und Tochter Jessica bei der AUDI NIGHT (Foto BrauerPhotos)

Die Gastgeber Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, und Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb, begrüßten unter anderem Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Ferdinand Piëch, Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen AG, Schauspieler wie Arnold Schwarzenegger, Moritz Bleibtreu und Thomas Heinze, die Moderatoren Kai Pflaume und Karen Webb, die ehemaligen Skifahrer Hermann Maier und Martina Ertl-Renz sowie Felix Neureuther, der 2010 den Hahnenkamm-Slalom gewann.

Neben viel Prominenz gab es auch eine automobile Weltpremiere, denn erstmals wurde der Audi A1 quattro auf dem roten Teppich vor der „Tenne" präsentiert. Das Top-Modell der A1-Baureihe kommt ab Mitte 2012 auf den Markt und ist auf 333 Exemplare limitiert, alle in „Gletscherweiß". Mit seinem 2.0-TFSI-Motor leistet der A1 quattro 256 PS (188 kW) und beschleunigt in 5,7 Sekunden von null auf hundert.

Vom roten Teppich ging es zum Dinner in die Tenne, wo Sternekoch Jürgen Bartl für die rund 400 Gäste kochte. Durch den Abend führte der Moderator und ehemalige Skisportler Marco Büchel, der unter anderem den Vorjahressieger der Abfahrt Didier Cuche gebrüßte. Dieser erzählte hautnah von seinen Erlebnissen und der Zeitenjagd auf der legendären „Streif". Als Überraschungsgast des Abends trat Sänger Aloe Blacc auf, der auch seinen Song „I need a Dollar" dabei hatte. Bei bester Stimmung wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Keine Frage, die Mischung der Audi Night war mal wieder gelungen.


Begeistert von der Audi Night: Marcus Wasmeier (o.) und zwei schöne Audi Girls




Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:

Audi Night in Kitzbühel 2010- Mit prominenten Gästen wie Simply Red - Sänger Mick Hucknall, Thomas Heinze, Ralf Möller und Moderator Kai Pflaume läutete die Audi Night im Hotel Zur Tenne das 70.  Hahnenkamm - Rennen in Kitzbühel ein. weiter

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...