Trüffel & Champagner Nacht im Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel

Der Tennerhof in Kitzbühel war am 17. Januar 2014 wieder Treffpunkt der Tiroler Gourmetszene. Zusammen mit dem Eigentümer des Champagner-Hauses Bruno Paillard kreierte Hauben Küchenchef Stefan Lenz ein Menü der Extraklasse mit Trüffel, Kaviar und Champagner.

Ligurisches Kalbstatar mit Kohlrabi und Perigord-Trüffel


Das Gourmetrestaurant Kupferstube im Relais & Châteaux Hotel Tennerhof zählt seit Jahren zu den Besten des Landes. Die Panoramaaussicht vom Hotel auf die umliegende Bergwelt ist von einzigartiger Schönheit. Auch in diesem Jahr wurde das Restaurant wieder mit 2 Hauben im Gault Millau ausgezeichnet und Küchenchef Stefan Lenz setzt somit eine nun schon 30-jährige Haubentradition am Tennerhof erfolgreich fort.

Aus diesem Anlass hat das Hotel Tennerhof in diesem Winter wieder einige Gourmet-Feste im Tennerhof organisiert, das erste Gourmetfest Champagner & Trüffel Nacht fand im Januar im Tennerhof statt.

Küchenchef Stefan Lenz


Tennerhof Küchenchef Stefan Lenz erkochte im neuen Gault Millau 15 Punkte und somit zwei Hauben für das Gourmetrestaurant am Tennerhof. In seinen Kreationen verbindet er den natürlichen Geschmack der besten Produkteaus aus der Region mit kreativen Besonderheiten.


Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel

An diesem Abend kreierte Stefan Lenz ein erlesenes 6-gängiges Menü mit verschiedenen Trüffel- und Champagner-Gerichten. Dem Anlass entsprechend, wurde das exklusive Menü mit einer Champagner-Auswahl aus dem Hause „Bruno Paillard“ begleitet.


Auszug des Menüs von Stefan Lenz und seinem Team:

Ligurisches Kalbstatar mit Kohlrabi und Perigord-Trüffel, dazu ein Bruno Paillard Premiere Cuvee Brut

Sellerietaschen mit zweierlei Kaviar und Champagnernage, dazu ein 2004 Bruno PaillardBlanc de Blancs Brut




US Beef mit Sonnenblumencreme, Markknödel und Trüffeljus, dazu ein 2004 Bruno Paillard Assemblage Brut

Tarte Tatin mit Vanille- Champagnersorbet, dazu ein Bruno Paillard Rose Premiere Cuvee


Das Menü wurde durch die Champagnerauswahl von Herrn Bruno Paillard begleitet. Der Eigentümer des Champagner-Hauses ließ es sich auch nicht nehmen, die Auswahl mit einer spielerischen Leichtigkeit den Gästen zu jedem Gang näherzubringen. Herr Paillard gab die Begeisterung von seinem Produkt in den kurzen Ansprachen zwischen den verschiedenen Gängen überzeugend an die Gäste weiter.

Das öffentliche Gourmetrestaurant "Kupferstube" ist abends von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.


Mancher Gast nutzte auch die Möglichkeit, mit Herrn Bruno Paillard nach dem gelungen Menü etwas über die edlen Schaumweine zu Fachsimpeln. Der kulinarische Abend fand in angenehmer familiärer Atmosphäre sein Ende. Mit der Gewissheit, dass das Champagner-Haus Bruno Paillard seit Sommer 2013 im Hotel Tennerhof als „Hausmarke“ geführt wird, wird es sicherlich nicht der letzte Besuch von Herrn Paillard in Kitzbühel gewesen sein, wo er zusammen mit Küchenchef Stefan Lenz die Gäste kulinarisch verwöhnt.


Weitere Termine des Relais & Chateau Gourmetfestival im Tennerhof:

Cuisine Alpine mit Andreas Döllerer am 20. Februar 2014

Gastkoch Andreas Döllerer erkochte mit seinen „Genießerrestaurant“ 2003 auf Anhieb drei Hauben und erhielt auch für das „Döllerer’s Wirtshaus“ zwei Hauben im Gault Millau. Zusammen mit Tennerhof-Küchenchef Stefan Lenz stehen also an diesem Abend insgesamt 7 Hauben auf dem Programm und das allein ist ein Garant für ein Menü der Extra-Klasse. Preis pro Person 165,00 Euro, eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Gourmet-Frühstücksbüffet und Gourmet Dinner ab 345,00 Euro pro Person


Video





”Danske køkken” am Tennerhof am 05. März 2014

Grand Chef Per Hallundbaeck vom Sternerestaurant Falsled Kro in Millinge wird zusammen mit Küchenchef Stefan Lenz einen besonderen Abend mit Highlights aus der dänischen Küche gestalten. Per Hallundbaek besinnt sich in seinen Kreationen auf die natürlichen Zutaten seiner Heimat, ähnlich wie auch unser Küchenchef Stefan Lenz. So verwendet er hauptsächlich Wildfangfische, heimische Gemüsesorten und Kräuter aus dem eigenen Garten. Sein Restaurant erhielt mit 92 Falstaffpunkte und reiht sich als Nr. 9 in Dänemark auch in die Weltspitze ein. Begleitet wird das 6 Gänge Menü mit Weinen aus dem Burgund vom Handelshaus Domäne Müller. Preis pro Person 198,00 Euro, eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Gourmet-Frühstücksbüffet und Gourmet Dinner ab 297,50 Euro pro Person

Ein kulinarischer Abend in sehr angenehmer familiärer Atmosphäre fand dann leider aber auch wieder viel zu schnell sein Ende. Mit der Gewissheit, dass das Champagner-Haus Bruno Paillard seit Sommer 2013 im Hotel Tennerhof als „Hausmarke“ geführt wird, wird es sicherlich nicht der letzte Besuch von Herrn Paillard gewesen sein, wo er zusammen mit unseren Küchenchef Stefan Lenz unsere Gäste kulinarisch verwöhnt.  

Relais & Châteaux Hotel Tennerhof, Griesenauweg 26 , A-6370 Kitzbühel, Telefon 0043 5356 63181, Email: office@tennerhof.com, www.tennerhof.com

Champagne Bruno Paillard, Avenue de Champagne, F-51100 Reims, Telefon 00 33 32636 2022, Email: info@brunopaillard.com, www.brunopaillard.com    



 
Sellerietaschen mit zweierlei Kaviar und Champagnernage

US Beef mit Sonnenblumencreme, Markknödel und Trüffeljus

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...