Audi präsentierte bayerisches Basketball-Derby im Audi Dome

Im ausverkauften Audi Dome in München verfolgten die Zuschauer am Donnerstag, den 29. Dezember 2011 eine hoch spannende Partie der Basketball-Bundesliga. Zum Jahresabschluss empfing der FC Bayern München den BBC Bayreuth zum bayerischen Basketball-Derby und spielte 73 zu 65.

Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd Thomas Günther mit Tim Bendzko

Als Automobilpartner des FC Bayern München präsentierte Audi dieses Spiel den begeisterten Fans, darunter Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der ein Bekennender Basketball-Fan ist, Bayern Spieler Thomas Müller sowie die Schauspieler Michael Brandner und Saskia Vester. " Ich hoffte natürlich auf einen Heimsieg“, so Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd nach dem Spiel. „Dies war der perfekte Abschluss des erfolgreichen ersten Jahres unserer Partnerschaft, in dem die Basketballer des FC Bayern München bereits zu einer festen Größe in der höchsten Spielklasse geworden sind.“

Bayern Münchens Basketballer fahren Audi

Seit Anfang 2011 begleitet Audi mit der Region Süd die Basketballbundesliga - Mannschaft des FC Bayern München als Partner und erweiterte damit die langjährige Zusammenarbeit mit dem Verein. Gemeinsam mit dem FC Bayern gestaltete Audi auch zu Beginn der Saison die traditionsreiche Rudi-Sedlmayer-Halle um, die nun Audi Dome heißt. Die neue Heimstätte der Mannschaft verbindet Tradition und Moderne, in der 6.700 Fans das Spielgeschehen hautnah verfolgen können. Gemeinsames Ziel ist es, Basketball als zweite populäre Sportart in München zu etablieren. Unterwegs sind die Basketballer des FC Bayern München ebenfalls im Zeichen der Vier Ringe, der Ingolstädter Automobilhersteller übergab erst kürzlich 20 Audi A4 Limousinen an den Verein.

Direkt im Anschluss an das Spiel gab der sympatische Tim Bendzko, ein waschechter Berliner, ein exklusives Live-Konzert. Der Sänger, der in diesem Jahr mit dem „Bambi“ als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde, präsentierte den Fans unter anderem seine derzeit bekannten Hits „Nur noch kurz die Welt retten“ und „Wenn Worte meine Sprache wären“.

Weitere Info unter www.fcb-basketball.de


Das könnte Sie auch interessieren:



Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...