Weltstar Tom Cruise, der auch im vierten Teil als Spezialagent Ethan Hunt eine Vielzahl von Gefahren und Herausforderungen bestehen muss, ging über den roten Teppich und verlieh der Europapremiere seine ganz persönliche Note. Begleitet wurde er von seinen Filmpartnern Paula Patton und Simon Pegg, dem amerikanischen Regisseur Brad Bird sowie Erfolgsproduzent Bryan Burk.
Die BMW Welt mit ihrer zukunftsweisenden Architektur bildete den perfekten Rahmen für den glanzvollen Premiere-Event. BMW ist exklusiver Automobil-Partner der Paramount Pictures-Produktion und stellt einen Großteil der Filmfahrzeuge in dem aufwendig gedrehten Thriller. „Wir sind sehr stolz, Teil dieses herausragenden Kino-Ereignisses zu sein“, erklärte Ian Robertson, Vorstand der BMW AG für Vertrieb und Marketing. Der neue ‚Mission: Impossible‘-Film setzt Maßstäbe für spannungsreiche Action und ist damit das ideale Umfeld für BMW, um seine Fahrzeuge und Technologien zu präsentieren. Sven Sturm, Geschäftsführer Paramount Pictures Germany GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, mit BMW einen starken Partner in der Vermarktung unseres Blockbusters ‚Mission: Impossible – Phantom Protokoll‘ gefunden zu haben.“
Die Movie Cars BMW 6er Cabrio und BMW X3 |
Mit im Blitzlichtgewitter standen mehrere BMW Modelle, die in dem packenden Action-Thriller an der Seite der prominenten Hauptdarsteller ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Hollywood-Superstar Tom Cruise ist unter anderem im Konzeptfahrzeug BMW Vision EfficientDynamics unterwegs. Dank der technischen Möglichkeiten, die der Sportwagen bietet, steuert Cruise in der Rolle des Ethan Hunt intelligent und sicher durch den hektischen Großstadtverkehr von Mumbai. Großes Aufsehen erregt die Studie mit ihrem futuristischen Design nicht nur vor der Kamera. Bereits im Jahr 2014 wird der auf Basis dieser Konzeptstudie entwickelte BMW i8 die Serienreife erlangen und als Plug-in-Hybrid-Fahrzeug mit innovativer Carbon-Fahrgastzelle die Fahrfreude und Effizienz in einem Sportwagen von BMW neu definieren.
Tom Cruise und Cast auf dem roten Teppich in der BMW Welt |
Zu den weiteren Leinwandstars aus München gehören ein BMW X3, ein BMW 6er Cabrio und ein neuer BMW 1er. Das Sports Activity Vehicle mit Allradantrieb und der offene Oberklasse-Viersitzer stehen im Mittelpunkt einer spektakulären Verfolgungsjagd durch einen Sandsturm in der Wüstenmetropole Dubai. Dem neuen Kompaktmodell von BMW kommt vor einer ebenfalls beeindruckenden Kulisse in Mumbai eine zentrale Rolle bei der Erfüllung der Mission durch den Geheimagenten Ethan Hunt zu.
Unterstützung erhält die Hauptfigur dabei auch das BMW Head-Up Display, die Auffahrwarnung, die Spracheingabe zur Aktivierung der Telefonfunktion und die vernetzte Navigation mit besonders detaillierter Kartendarstellung. Diese technischen Highlights verhelfen dem Leinwand-Helden den Weg zum scheinbar unmöglichen Sieg über das Böse und sorgen ebenso zuverlässig im Alltagsverkehr für mehr Komfort, Sicherheit und Fahrfreude sorgen.
Tom Cruise und BMW i8 auf dem roten Teppich in der BMW Welt. |
Tom Cruise und Paula Patton |
Filminhalt
Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: Ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt (TOM CRUISE) bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der „Impossible Missions Force" wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. Der US-Präsident aktiviert daraufhin das „Phantom Protokoll", das den IMF fortan verleugnet. Sollte es Hunt und seinem Team rund um Jane Carter (PAULA PATTON), Benji Dunn (SIMON PEGG) und dem undurchsichtigen Brandt (JEREMMY RENNER) nicht gelingen, die Drahtzieher zu fassen, werden sie für das Attentat verantwortlich gemacht und weltweit als Terroristen gebrandmarkt und gejagt werden. Ohne Unterschlupf, Rückendeckung oder Verbündete führt ihr Weg sie von Budapest über Moskau nach Vancouver und Dubai, um dem geheimnisvollen Mann (MICHAEL NYQVIST) auf die Spur zu kommen, der im Hintergrund die Fäden zieht. Doch eines ist klar: eine Mission: Impossible gibt es für sie nicht...
Mit MI 4 ist Brad Bird ein spannungsgeladener, Maßstäbe setzender Actionthriller voller atemberaubender Stunts und überraschender Twists gelungen, der zu Weihnachten für eine Bescherung der ganz besonderen Art sorgen wird! Die hochkarätige Besetzung vereint auf der großen Leinwand Shooting-Stars wie Jeremy Renner (Oscar-Nominierung für „The Hurt Locker") und die wunderschöne Paula Patton („Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit") mit Starkomiker Simon Pegg und Charakterdarsteller Michael Nyqvist, dem Helden der schwedischen „Millennium"-Trilogie in der Rolle von Ethan Hunts Gegenspieler. Die unmögliche Mission wurde von Tom Cruise und J.J. Abrams produziert und vom zweifachen Oscar-Preisträger Brad Bird („Die Unglaublichen - The Incredibles", „Ratatouille") atemberaubend inszeniert, der hier sein Debüt als Live-Action-Regisseur gibt.
Trailer
Der Film „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ ist ab dem 15. Dezember 2011 in den deutschen Kinos.
Filmbild |
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW Welt: Europapremiere „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“