Frisch gewaschen glänzen sie in der Sonne: das Audi A5 Cabriolet als Hauptgewinn für die Siegerin und der Audi R8 Spyder im Wert von mehr als € 160.000 als „Holeinone“-Preis für den perfekten Schlag am 15. Loch. 120 Teilnehmerinnen, darunter deutsche Hoffnungen wie Sandra Gal, Anja Monke oder Caroline Masson, spielen um die wertvollen Preise. Die Siegerin der beiden Vorjahre, Diana Luna, ist ebenso am Start wie Laura Davies, die das Turnier 2010 gewann und als langjähriger Audi-Fan einen RS 5 für die Dauer des Turniers zur Verfügung gestellt bekommt.
Fahren ein Audi Cabrio während der Turnierwoche: Linda Wessberg, Clemens Lee, Tania
Elosegui, Sandra Gal, Lee-Anne Pace, Sophie Gustafson, Laura Davies,
Stephanie Kirchmayr, Anja Monke |
Zehn weitere Proetten fahren mit einem A5 Cabrio durch die Turnierwoche: Melissa Reid, Helen Alfredsson, Sophie Gustafson, Diana Luna, Stephanie Kirchmayr, Jade Schaeffer, Lee-Anne Pace, Anja Monke, Tania Elosegui und Sandra Gal. „Wir freuen uns, dass die Spielerinnen mit unseren Modellen auch neben dem Grün sportlich unterwegs sind“, sagt Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. Mit einem umfangreichen Engagement für Zuschauer und Sportlerinnen sowie den beiden Fahrzeugen möchte Audi den Stellenwert unterstreichen, den die Ladies German Open bei den Ingolstädtern genießen.
Sandra Gal im Audi Cabrio |
Der Shuttle-Service wird mit 25 hochwertigen Audi Fahrzeugen ausgestattet. Außerdem präsentiert sich Audi während der Turnierwoche mit einem eigenen Golf-Terminal auf dem Gelände. Neben einer Auswahl aktueller Modelle erwartet die Besucher hier die tägliche Interviewrunde „Audi Golf News“
mit den Moderatoren Sascha Bandermann und Oliver Schwesinger. Fahreindrücke können die Spielerinnen bei einer Audi driving experience sammeln, die bei ihrer Premiere im Vorjahr sehr gut angenommen wurde.
Audi Golf-Terminal |
VIP-Gäste haben während des gesamten Turniers die Möglichkeit zu Probefahrten – zur Verfügung stehen A1 Sportback, S5 Cabriolet, Q3, A6 allroad, Q7, A7 und A8. Auf dem Platz ging es schon am Mittwoch los: In einem ProAm-Turnier trafen prominente Gäste auf Amateure, Proetten und die Gewinnerin des Audi Ladies Cup.
Die Ladies German Open sind ein Höhepunkt im Golf-Engagement von Audi, das sich auch 2012 sowohl auf den Profi- als auch auf den Amateursport erstreckt. So ist das Unternehmen zum zweiten Mal Co-Sponsor und offizieller Fahrzeugpartner der Berenberg Bank Masters, die Ende Juni im Golfclub
Wörthsee vor den Toren Münchens ausgetragen werden. Für Amateure startete im April die 22. Saison des Audi quattro Cup, der sich zu einer beliebten Turnierserien entwickelt hat. 2011 nahmen knapp 80.000 Spieler aus mehr als 50 Nationen teil. In diesem Jahr geht es in den Qualifikationsturnieren, die auf Einladung regionaler Audi-Partner als „Vierer mit Auswahldrive“ ausgetragen werden, zunächst um die Teilnahme am Deutschlandfinale am Scharmützelsee und dann am Weltfinale in Südafrika.
Stephanie Kirchmayr am Audi A5 Cabrio |