Am 23. Mai 2012 feierte die BMW Group die Eröffnung seines ersten BMW Brand Stores auf der Avenue George V im exklusivsten Stadtviertel von Paris. Der Showroom wurde von dem renommierten Architekten Eric Carlson und seinem Team von Carbondale Architects und Version Architects entworfen.
Mit der Eröffnung des 800qm großen BMW Brand Stores im Zentrum des Luxushandels bietet BMW seinen Kunden die Möglichkeit, die Marke in ihrer persönlichen Einkaufsumgebung zu erleben. Der neue Brand Store wurde von Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zusammen mit dem Architekten Eric Carlson und dem Leiter von BMW Frankreich, Serge Naudin, und zahlreichen VIPs aus Paris feierlich eingeweiht. BMW George V ist der erste Schritt in Richtung einer neuen Generation von BMW Brand Stores im Rahmen einesProgramms der BMW Group, das unter dem Namen „Future Retail“ eingeführt wird.
|
BMW George V, Paris. Erster neuer BMW Brand Store |
Ian Robertson erklärte in der französischen Hauptstadt: „In der Welt des Einzelhandels hat ein grundlegender Wandel eingesetzt – Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden haben sich ebenso geändert wie die Kommunikationstechnologie. Wir implementieren jetzt ein weitreichendes neues Programm, Future Retail." Dieses Programm umfasst eine breite Palette von Aktivitäten und Instrumenten, mit denen BMW das Kundenerlebnis verbessern und neue Maßstäbe für den Einzelhandel in der Automobilindustrie setzen will.
|
BMW George V, Paris. Erster neuer BMW Brand Store |
Mit Future Retail verfolgt man drei Ziele: Erstens soll die Anzahl der möglichen Kontaktpunkte mit Kunden und Interessenten erhöht werden, zweitens werden die in den Einzelhandelskanälen angebotenen Services und Vorteile ausgebaut. Drittens soll das Kundenerlebnis im Handel in allen Facetten der Begegnung mit Produkt und Marke verbessert werden. Damit können die Kunden in nächster Zeit eine Reihe neuer BMW und MINI Vertriebsformate und weitere Vertriebsinitiativen erwarten. Dazu gehören eine neue Online-Präsenz und Aktivitäten im Bereich Social Media sowie eine ansprechendere Gestaltung der Verkaufsräume. Einige der Neuerungen können bereits in den Niederlassungen München und Zürich sowie bei MINI Westfield in London erlebt werden.
|
BMW George V, Paris. Erster neuer BMW Brand Store |
BMW wird demnächst auch den Product Geniuseine als neue Funktion im Handelsbetrieb einführen. Ziel ist es, die Kunden noch besser zu unterstützen und ihnen Hilfe bei der gezielteren Nutzung und Konfiguration von Produkten entlang ihrer spezifischen Bedürfnissen anzubieten. Der Product Genius wird mit einem Informations-Management-System auf einem Tablet-Gerät ausgestattet sein. Damit können Produkte direkt konfiguriert und Fahrzeugfunktionen mittels Bildern und Videos detailliert erklärt werden. Die BMW Group plant, Future Retail und den Product Genius im laufenden Jahr zunächst in Frankreich, Großbritannien, China und in den Niederlanden einzuführen.
|
Außenansuicht BMW George V, Paris. Erster neuer BMW Brand Store |
|
BMW George V, Paris. Erster neuer BMW Brand Store |