BMW unterstützt die BMW Open, die in Deutschland und vor allem in München eine große Tradition haben, zum 24. Mal als Titelsponsor. Absolute Weltstars, wie zum Beispiel Ivan Lendl, Michael Stich und Roger Federer, haben in München aufgeschlagen. BMW will einen Beitrag dazu leisten, dass München auch 2011 Tennis der Spitzenklasse zu sehen bekommt. BMW ist überzeugt, dass Tennis auch weiterhin weltweit Millionen Zuschauer und Fans begeistern wird.
Patrik Kühnen, Turnierdirektor BMW Open und Karsten Engel, Leiter BMW Vertrieb Deutschland mit dem diesjährigen Siegerfahrzeug BMW 1er Cabrio.
BMW Deutschland engagiert sich zudem verstärkt im Wintersport. Als Premium Partner ist BMW Deutschland im Langlauf und im Biathlon aktiv. Im Eiskanal spielt BMW ebenfalls eine große Rolle: als langjähriger Technologiepartner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) unterstützt BMW Deutschland die erfolgreichen deutschen Bobfahrer, Rodler und Skeletonpiloten.
Ab diesem Sommer unterstützt BMW Deutschland als Titelsponsor die größten Marathonveranstaltungen Deutschlands, den BMW BERLIN-MARATHON sowie den BMW Frankfurt Marathon. Darüber hinaus ist BMW Deutschland Partner der Marathons in Hamburg, Frankfurt und München sowie bei der größten deutschen Laufserie, den Stadtläufen von BMW und SportScheck.
Die BMW Group engagiert sich nun schon seit mehr als 25 Jahren in ausgewählten Sportarten, die das Image des Unternehmens in idealer Weise widerspiegeln. Motorsport und Golfsport stehen für Exklusivität, Dynamik und Kultiviertheit ebenso wie für technologische Perfektion und die Liebe für das Detail. Attribute, die auch auf die BMW Modellpalette zutreffen.Hinzu kommt das Engagement der BMW Group für Olympische und Paralympische Spiele. BMW UK unterstützt als Automobilpartner die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2012 in London mit ca. 4000 CO2-armen Fahrzeugen.
Als nachhaltigster Premium-Automobilhersteller der Welt ist die BMW Group zudem Nationaler Förderer der Bewerbung der Stadt München für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018.
Mission München 2018: BMW Group unterstützt die Bewerbung Münchens mit plakativen Maßnahmen. Riesenposter am BMW Group Mitarbeiter Parkhaus an der Dostlerstraße in München