Rockabilly ist das aktuelle Programm des GOP Varieté-Theater in München, daß noch bis zum 1. Mai 2011 läuft und die Fünfziger Jahre lebendig werden lässt. Rockabilly ist eine romantisch und herrlich selbstironisch Zeitreise in die Fifties.
Die Fünfziger Jahre werden wieder lebendig im GOP
Aufbruchstimmung herrscht herrscht im GOP Varieté-Theater München, wenn coole Jungs mit Lederjacken und freche Mädchen mit Petticoats zu fetzigem Rock’n’Roll ihre unglaublichen Bühnenkünste zeigen. Für jede Menge Spaß sorgen Max Nix und sein Partner Willi Widder Nix zusammen mit einem interessanten Ensemble. Sie begeistern mit Tempo, ganz viel Musik und jeder Menge atemberaubender Akrobatik.
Max Nix & Willi Widder Nix sind wirklich einmalig mit ihre Symbiose aus Comedy, Musik, Zauberei und Rock ´n´ Roll und ihre Gabe, immer äußerst geschmackssicher am Rande der Peinlichkeit zu segeln, ohne jemals abzustürzen. Und dabei sind sie immer auf der Suche nach dem echten Rock ’n’ Roll und dem wahren „Rockabilly“.
Lassoschwinger A. J. Silver lässt den Geist des „Wilden Westens“ wieder auferstehen. Denn der dynamische Amerikaner beherrscht die Künste der Cowboys. Er lässt seine Lassos, Peitschen und Boleadoras durch die Luft sausen, dass einem schon beim Zuschauen ganz schwindelig wird
Das Duo Farellos zeigt, dass in einer modernen Beziehung durchaus die Frau die„Hosen anhaben“ kann: Sie entpuppt sich als wahres Kraftpaket, wenn sie ihren Hausfrauenkittel abwirft und gemeinsam mit ihm eine tempogeladene und spektakuläre Einradakrobatik präsentiert. Rasant, energetisch und vielfach preisgekrönt.
Igor Boutorine hätte auch Audrey Hepburn und Grace Kelly den Kopf verdreht. Und vom Drehen versteht er eine Menge: dieser charmante, junge Hula-Hoop-Artist zaubert in seiner rasanten Darbietung verschiedenste Bilder und Formen in die Luft und macht dabei mächtig Dampf.
Das Duo Flash präsentiert exzentrische Partnerakrobatik mit einem Schuss Clownerie. Bei ihren zahlreichen Auftritten auf großen europäischen Festivals wurden die beiden Cascadeure vom Duo Flash mit ihrem komischen Saltofeuerwerk stets zu den Lieblingen des Publikums. Sie wirbeln und springen über die Bühne, Saltos, Sprünge und zwischendurch ein paar Tanzschritte – herrliche Partnerakrobatik, garniert mit einem verschmitzten Augenzwinkern.
Beim Rock ’n’ Roll wirbeln junge Mädchen in Petticoats wild durch die Luft. Valentino Bihorac hingegen lässt Bälle, Keulen und Ringe zu den Rhythmen der Fünfziger Jahre wirbeln. Dabei kokettiert er wie einst Elvis mit einem Hüftschwung, der jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Seine Speedjonglage hat ihm sogar schon
einen Weltrekord eingebracht.
Kimberly Craig scheint ihren Weg direkt aus einem American Diner der Fünfziger Jahre auf die GOP Bühne gefunden zu haben. Im Petticoat und mit einem überaus entwaffnenden Lächeln schwingt sie sich auf in luftige Höhen. Sie bezaubert nicht allein durch ihre eindrucksvolle Leistung am Luftring.
Die Fünfziger Jahre waren die historische Geburtsstunde des „King of Rock ’n’ Roll“ – Elvis! „Elvis the Pelvis“ verdrehte wirklich allen den Kopf. Findet dieser legendäre Gipfelstürmer eines ganz neuen Lebensgefühls zurück auf die Bühne? Leibhaftig im GOP Varieté-Theater? Lassen Sie sich überraschen
Showtime ist mittwochs bis freitags um 20 Uhr, samstags um 17 und 20.30 Uhr, sonn- und feiertags um 15 und 18.30 Uhr.
Tickets gibt es beim GOP Kartenvorverkauf direkt im Theater , Maximilianstraße 47, 80538 München, Telefon: 089 / 210 288 444, Eintrittspreise ab 33 Euro, Dinner-Arrangements ab 48 Euro (Menü und Varieté-Show), Kinder bis einschließlich 14 Jahre 15 Euro, Schüler/Studenten 20 Euro (gegen Vorlage eines gültigen Ausweises). www.variete.de