Zebraköpfe im Profil, ein rührender Blick aus den Augen eines Schimpansenbabys, ein wachsamer Leopard im Steppengras oder verschmuste Löwenbruder. Vom 22. Februar bis Anfang Mai 2011 stellt der bekannte Fotograf Michael Poliza seine neuen Wildlife-Fotografien im Westin Grand München aus.
Die Gastgeber Sabine Dorn, General Manager des Westin Grand München und Mark Robinow, Artist Representation, luden am 22. Februar um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Empfang ein, um diesen Anlass zu feiern. Unter den ca. 120 handverlesenen Gästen waren Michael Sporer, Eva Grünbauer, Nika Schottenhamel, Melanie von Wangenheim, Rudolf Leberfing, Harald Sauter, DJ Jondal
Stimmungsvolle Bildersafari genießen und die preisgekrönten Fotografien Michael Polizas einmal ganz anders erleben. CLASSIC AFRICA zeigt eine Auswahl seiner besten Bilder aus den Jahren 2002 bis 2010. Es ist trotzdem kein pures „Best of“, sondern eine Neuinterpretation der Bilder, die durch das Experimentieren mit Licht und Schaffen zum Leben erwachen. Sie wirken wie aus einer anderen Epoche, einer Zeit, in der Afrika noch Terra incognita, der Lebensraum der Tiere noch nicht bedroht und der Mensch kaum spürbar war. Michael Polizas wegweisende Tier- und Landschaftsfotografie wird von Kritikern und Lesern gleichermaßen gefeiert.
In CLASSIC AFRICA zeigt er eine neue Seite dieser vielgelobten Wildlife Fotografie.
Poliza, der 2009 zum Botschafter der WWF ernannt wurde, wird angetrieben von der Sorge, um die bedrohte Natur, die er abbildet: „Wie müssen uns bewusst sein, dass das ursprüngliche Afrika heute bedroht ist. Immer mehr Arten verlieren ihren Lebensraum. Wie schön wäre es, wenn wir es schaffen könnten, unser wildes Afrika – und damit einen Teil unserer eigenen Vergangenheit – möglichst lang zu erhalten. Es ist noch nicht zu spät, etwas zu tun. Lieber spät als nie!“ so der Künstler.
Bereits seit 2005 stellt das Westin Grand München gemeinsam mit namhaften Münchner Galerien eindrucksvolle Werke bekannter Fotografen vor. Roger Fritz, Hans Engels, Walter Kober, Theresa Bernheimer, Michael von Hassel u.v.m. schmückten den zur Kunstgalerie gestylten Gartenflügel mit ihren eindrucksvollen und bewegenden Werken. Das Westin Grand München bietet seinem internationalen Publikum damit einen Mehrwert zur Entspannung, zum Wohlfühlen und der Regeneration.
The Westin Grand München hat 627 moderne Zimmer und Suiten, davon eine 160 Quadratmeter große Präsidenten-Suite, die über Flachbildfernseher sowie die Westin typischen Heavenly Beds für besten Schlafkomfort verfügen. Für das leibliche Wohl sorgen das pan-asiatische Restaurant „ZEN", das „Café & Grapperia" mit kleinen Snacks sowie das „Paulaner´s Wirtshaus" mit urigem Biergarten. Am Abend werden in der „Ducktail´s – DIE BAR" mehr als 160 verschiedene Cocktails nach Original-Rezept serviert.
Entspannungssuchende kommen im modernen 1.500 Quadratmeter großen ArabellaSPA, dem größten Day Spa in München, auf ihre Kosten. Mit dem WestinWORKOUT verfügt dieser über einen rund um die Uhr separat zugänglichen Fitnessbereich. Highlight ist die in der 23. Etage gelegene zweigeschossige Westin Executive Club Lounge. Mit 1.000 Quadratmetern bietet das Westin Grand München den größten und auch vielseitigsten Ballsaal Münchens. Gemeinsam mit dem gegenüber gelegenen Sheraton München Arabellapark Hotel bildet das Westin Grand mit 1.073 Zimmern, 33 Veranstaltungsräumen und einer Kapazität für bis zu 1.250 Personen das größte Konferenzzentrum Süddeutschlands.
In 2009 zeichnete das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker" das Westin Grand als bestes Business-Hotel in Deutschland aus. Das Westin Grand München ist seit Juli 2008 Mitglied des Umweltpakt Bayern und zertifizierter Ökoprofit Betrieb.
www.westin.com/muenchen, www.michaelpoliza.de