Biergartenführer München und Umgebung

Wenn Sie an einem geselligen Plätzchen eine  frische Maß genießen möchten, dann sind in einem Biergärten genau richtig. Für Liebhaber der bayerischen Küche gibt es meistens auch gute regionale Spezialitäten. Der Biergarten steht für Münchner Lebenslust und ist offen, so lange es die Sonne von Frühjahr bis Herbst zulässt.




(Bild: Bayerischer Brauerbund e. V.)


Eine zünftige Brotzeit darf dabei natürlich nicht fehlen, das Mitbringen ist ausdrücklich gestattet. Genießen Sie das Leben, wo es sich an einem sonnigen Tag in München und Umland von seiner allerbesten Seite zeigt. Wir stellen Ihnen die schönsten Biergärten in einer Karte vor.





Um die Karte anzuzeigen, klicken Sie bitte hier

    
Einer der ältesten Biergarten Münchens ist der Augustinerkeller in der Arnulfstr. 52, ein Ort, wo Sie richtig entspannen und den Alltag einfach vergessen können. Zum Beispiel unter einer der mehr als 100 Kastanien und bei einer frisch vom Holzfass gezapften Maß Augustiner Edelstoff. Hier fühlen sich alle wohl, ob Gäste mit Studentenausweis, in Tracht, mit Krawatte oder mit Promi-Status. Erstmals erwähnt wurde der heute 5.000 Plätze umfassende Biergarten 1812 und seit 1895 hat sich an seinem äußeren Bild nichts mehr verändert. Gut so, denn wie sollte dieses Prachtstück bayerischer Biergartentradition noch schöner gestaltet werden.
   

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...