Genf 2011: Weltpremiere Maserati Grancabrio Sport

Seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon feiert der GranCabrio Sport, der ab Sommer 2011 erhätlich ist. Nach der Premiere auf der IAA im Herbst 2009 legt Maserati beim GranCabrio auf dem Genfer Salon eindrucksvoll nach. Der GranCabrio Sport definiert den offenen Fahrspaß in einem viersitzigen Edelsportler völlig neu.

 

Der Saugmotor entwickelt beim GranCabrio Sport 450 PS
  
   
Entwickelt um dem GranCabrio ein besonders sportliches Topmodell neben GranTurismo S und Quattroporte Sport GT S zur Seite zu stellen ist der GranCabrio Sport eine noch emotionalere Version von Maseratis sonorem 4.7-Liter-V8.

Um das Beste aus dem Achtzylinder herauszuholen, wurde das ZF-Automatikgetriebe mit der besonders schnellen MC-Shift-Software des Quattroporte Sport GT S ausgerüstet. Das MC-Auto-Shift bietet so noch schnellere Schaltwechsel und damit eine bessere Beschleunigung. Der Saugmotor entwickelt beim GranCabrio Sport 450 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm und wird durch das Friction Reduction Program noch reaktionsschneller. Neben der Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h Spitze reduziert sich der Normverbrauch um sechs Prozent. Seine Mehrleistung bringt der heckgetriebene Norditaliener durch eine straffere Fahrwerksabstimmung souverän auf die Fahrbahn, für das Bremsen sorgen dabei neu entwickelte Verbundbremsscheiben.
  
   

Der neue Farbton „Rosso Trionfale“ wurde inspiriert von den 50er Jahren, als die Farbe Rot für die Maserati Rennwagen stand


Äußerlich hat der GranCabrio Sport ein kraftvolles Aussehen. Dies zeigt sich in der Front mit einem schwarzen Kühlergrill und dem Dreizack in roter Akzentuierung. Die Frontscheinwerfer sind in Schwarz mit heller Umrandung gehalten, während Luftleitbleche und Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert sind. Der GranCabrio Sport wartet mit einer neuen Lackfarbe auf: der Farbton „Rosso Trionfale“ wurde inspiriert von den 50er Jahren, als die Farbe Rot für die Maserati Rennwagen stand. Im Jahre 1957 gewann Juan Manuel Fangio seinen fünften F1 Weltmeisterschaftstitel am Lenkrad eines roten Maserati 250F.

Der GranCabrio Sport wird in allen 62 Maserati Märkten ab Sommer 2011 erhältlich sein. Ein Verkaufspreis steht noch nicht fest.

 
 
Weltpremiere in Genf: der Maserati GranCabrio Sport
 

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...