Uhren: Zwei luxuriöse neue OMEGA Constellation-Modelle

Als Omega erstmals die neugestaltete Constellation-Reihe präsentierte, sorgte das für einiges Aufsehen. Nun stellt die Schweizer Uhrenfirma zwei weitere, aufwendig verzierte Modelle aus 18-karätigem Roségold vor, die beide im Glanz von mehreren Hundert Diamanten erstrahlen.
  
    


   
Die OMEGA Constellation Jewellery Quartz 27 mm


Die Omega Constellation Jewellery Quartz besticht mit einem 27 mm großen Gehäuse aus gebürstetem, 18-karätigem Roségold und einem passenden Armband mit gebürsteten sowie polierten Gliedern. Die ebenfalls polierte Lünette ist mit 32 Brillanten mit einem Gewicht von insgesamt 0,499 Karat besetzt. Auf dem Gehäuseboden prangt das berühmte Medaillon des Observatoriums, das seit langem mit den Uhren der Constellation-Familie in Verbindung gebracht wird.

Das Zifferblatt aus 18-karätigem Roségold zieren 366 Single-Cut-Diamanten mit insgesamt 0,620 Karat. Die polierten und facettierten Zeiger aus 18-karätigem Roségeld haben eine weiße Super-LumiNova-Beschichtung, die für problemloses Ablesen der Uhrzeit bei allen Lichtverhältnissen sorgt. Die OMEGA Constellation Jewellery Quartz 27 mm ist in gleicher Ausführung auch in 18-karätigem Weißgold erhältlich. Beide Modelle werden von einem OMEGA-Kaliber 1376 angetrieben und sind wasserdicht bis zu 10 bar/100 Meter.



  
Die OMEGA Constellation Luxury Edition Co-Axial 35 mm
  
  
Das neue Modell der edlen Constellation Luxury Edition wurde aus 18-karätigem Roségold gefertigt. Das 35 mm große Gehäuse ist gebürstet und die berühmten Krappen, Markenzeichen der Constellation-Kollektion, sind poliert. Die ebenfalls polierte Lünette aus 18-karätigem Roségold ist mit 34 Brillanten mit einem Gewicht von insgesamt 0,997 Karat besetzt.

Das Zifferblatt aus 18-karätigem Roségold erstrahlt im Glanz von 260 Single-Cut-Diamanten mit insgesamt 0,889 Karat. Im Wechselspiel mit Perlmuteinsätzen kreieren sie ein Supernova-Muster, das sich vom Constellation-Stern ausgehend über das gesamte Zifferblatt ausbreitet. Die Constellation Luxury Edition Co-Axial 35 mm ist auch als Modell aus 18-karätigem Gelbgold erhältlich. Der geschraubte Gehäuseboden des Constellation Luxury Edition Co-Axial Chronometers gibt durch ein Saphirglasfenster den Blick auf das Omega-Kaliber 2403 frei. Das Uhrwerk wurde mit der OMEGA Co-Axial-Hemmung in Verbindung mit einer freien Unruh-Spiralfeder versehen. Die Constellation Luxury Edition ist wasserdicht bis zu 10 bar/100 Meter.
 

Preise
Der Preise für die Omega Constellation Jewellery Quartz liegt bei 24.870,00 Euro, für die Omega Constellation Luxury Edition bei  33.640,00 Euro.




   

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...