Oster-Reiseziel: St. Jakob in Osttirol weiß, wie der Hase läuft

Im Osttiroler Skizentrum St. Jakob im Defereggental gehen Osterhasen in die Hocke: Zum Familiensonneskilauf zeigen sich die Pisten in strahlendem Weiß, der Himmel in Blitzblau und Familien in Hochform. Durch die Höhenlage des Skigebiets bis auf 2.500 Meter ist auf maximale Schneequalität Verlass. Die Preise bleiben allerdings im Tal.
  
  

Bis Ende April 2011 herrscht Schneegarantie im Defereggental
   
   
Der Skipass ist für die kleinen Flitzer bis sechs Jahre gratis, bis 18 Jahre gilt der Kindertarif. Alle Abfahrten der 52 Kilometer Pisten sind blau oder rot und damit gut für Kids geeignet. Die ganz kleinen Schneezwerge tummeln sich mit Vorliebe im Skikindergarten an der Talstation. Mit den Profis von zwei traditionsreichen Skischulen kommt die Jugend gut in Schuss. Keine Schlangen an den Liften und kein Massenstart auf den Pisten sprechen für die übersichtlichen Pisten.

Letzteres macht St. Jakob im Defereggental auch zum „Insider“ für die Snowboard- und Freestyle-Szene. Der Snowpark Brunnalm glänzt mit einem durchgestylten Freestyle-Areal, vielen Obstacles und exzellenten Möglichkeiten zum Freeriden. Im Backyardpark können Boarder nach Herzenslust performen, um anschließend in der Partylocation „Top Spot“ die Hypes des Tages aufzuwärmen. In St. Jakobs Gastronomie gibt die Osttiroler Gastfreundschaft den guten Ton an. Die gemütlichen Unterkünfte – vom Bauernhof bis zum Viersternewellnesshotel – passen locker in jedes Familienbudget. Bis Ende April 2011 herrscht Schnee- und Bestpreisgarantie.
Skizentrum St. Jakob im Defereggental, Öffnungszeiten: 08.12.10–30.04.11, Höhenlage: 1.400–2.525 m, Lifte: gesamt 7 (1 Gondelbahn, 2 Sessellifte, 4 Schlepplifte, Pisten: gesamt 52 km – leicht (blau, 17 km), mittel (rot, 32 km), schwer (schwarz, 3 km), Extras: Trainingsstrecke, Funpark, WISBI-Strecke, Skiweg, Rundwanderweg



Zum Sonneskilauf zeigen sich die Pisten in strahlendem Weiß
     


Für die 52 Kilometer bestens präparierten Abfahrspaß und die herrlichen Tiefschneereviere gehen Pulverschnee- und Firnfans auf ein oder zwei Brettln in die Knie. Was Insider am Skizentrum St. Jakob im Defereggental sonst noch schätzen: Hier gibt es keinen Massenbetrieb, keine Parkplatzsuche, keine Wartezeiten an den Liften und keine übervölkerten Pisten. Dafür herrscht die typische Osttiroler Gemütlichkeit und Gastfreundschaft, die Besucher bei jedem Einkehrschwung in vollen Zügen genießen können. Eine deftige Brettljause, Knödel in allen Varianten und ein würziger Zirbenschnaps zum Abschluss sorgen für noch mehr „Drive“ auf den sonnigen Firnpisten. Spartipp für Familien: Kindertarife gelten im Skizentrum St. Jakob im Defereggental bis 18 Jahre!

Weitere Informationen bei Skizentrum St. Jakob GmbH & Co. KG, A-9963 St. Jakob im Defereggental, Tel. (00 43) 48 73 - 52 74, E-Mail info@stjakob-ski.at , http://www.stjakob-ski.at/  , http://www.schultz.at/

   
  

Weitere Reiseartikel

Charming Experiences für Entdecker

Das perfekte Weekend

Auf den Spuren ...