Der Großraum Miami verfügt über die größte Dichte an Boutique Hotels weltweit. Zum 10-jährigen Jubiläum seiner Werbekampagne rund um die ausgefallenen Szene-Häuser stellt das Fremdenverkehrsamt Miami jetzt einen neuen Hotel-Guide „A Collection of Desire“ sowie die frisch überarbeitete Internetseite www.MiamiBoutiqueHotels.com vor.
Die Internetseite erleichtert interessierten Miami-Urlaubern die Suche nach dem perfekten Lifestyle- oder Boutique Hotel in Miami. Zugleich präsentiert sich jedes der fast 90 gelisteten Häuser mit einem verfeinerten Profil, aussagekräftigen Fotos, Kartenausschnitten, nahe gelegenen Attraktionen, besonderen Packages sowie einem Zugang zum Online-Bewertungsportal TripAdvisor. Eine Webcam mit spannenden Live-Aussichten auf beliebte Miami-Ziele rundet das Angebot der Internetseite ab.
Kostenlos ist die 127 Seiten umfassende Broschüre „A Collection of Desire“. Dabei gelten kleine, designorientierte Hotels mit weniger als 100 Zimmern als „Boutique Hotels“. Unter dem Begriff „Lifestyle-Hotel“ fallen größere Resorts mit modernster Ausstattung und einem gewissen VIP-Faktor.
„Miami verzeichnet seit dem letzten Jahr touristische Rekordzahlen, und wir freuen uns sehr, unseren Gästen mit diesem Programm die Suche nach ihrem perfekten Lifestyle- oder Boutique Hotel zu erleichtern“, so William D. Talbert, Präsident und CEO des Fremdenverkehrsamts (GMCVB). Boutique Hotels spielten eine wesentliche Rolle bei der touristischen ‚Renaissance‘ von Miami. Durch sie wurden viele historische Art-Déco-Gebäude, die Miami heute so einzigartig machen, vor dem Abriss bewahrt und liebevoll renoviert.
Weitere Info unter http://www.miamiboutiquehotels.com/ . Die Broschüre „A Collection of Desire“ kann kostenlos per Email unter TouristikdienstTruber@t-online.de bestellt werden.
Glamour total: Das „Tides“ wurde 2007 von Hollywoods Star-Designerin Kelly Wearstler eingerichtet.
Über den Dächern von Miami: Das „Townhouse Hotel“ mit Blick über South Beach.